Kasperls Spuikastl
Traudl und Peter Schröder

Lindwurmstr. 145
80337 München

089 767 00 168

www.kasperlsspuikastl.de
info@kasperlsspuikastl.de

Kasperls Spuikastl ist ein mobiles Kasperltheater, in dem Kasperl, Sepperl und die Großmutter bayerisch reden. Wir, Traudl und Peter Schröder, betreiben diese Kasperlbühne seit 2009 im Raum München und bauen unsere Bühne an Orten auf, die wir mit dem Radl samt Anhänger oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können – aber nur dann, wenn uns jemand dafür einen Auftrag gibt. Unser Theater haben wir selbst gebaut. Auch alle Figuren machen wir selber und auch unsere Stücke schreiben wir selbst. Mit dem „Spiel vom Dr. Faust“ haben wir auch ein Stück für Erwachsene und Jugendliche geschrieben und auf die Bühne gebracht und uns damit sehr erfolgreich am Faust-Festival München 2018 beteiligt.
Wir haben auch die künstlerische Leitung des von uns initiierten Kasperltheater-Festivals im Markus Wasmeier Freilichtmuseum, das dort seit 2016 jedes Jahr stattfindet und dessen Schirmherr Gerhard Polt ist.

» YouTube Kanal